Wir eröffnen wieder ab 11.05. mit Einzelunterricht. Weitere Infos hier.

Musik kennt keine Grenzen – Schüleraustauch mit Ungarn 2008

Ein Schüleraustauch zwischen zwei Musikschulen – zu Beginn war es nur eine Idee, im Juni ist sie dann Wirklichkeit geworden: einige Schüler der Musikschule Kovac sind nach Ungarn gereist, genau gesagt nach Budakeszi, einem Vorort von Budapest. Die Musikschule Czövek Erna hat uns eingeladen.

Es war interessant für uns zu erleben, wir dort musiziert wird, welche schwierigen Werke von Bach und Beethoven die ungarischen Schüler präsentieren. Und unsere Gastgeber waren überrascht, wie schnell unsere Schüler anspruchsvolle Stücke fließend spielen konnten. Beim gemeinsamen Konzert standen Unterhaltungsstücke, Filmmusik und Boogies auf dem Programm.

Bei aller Musik gab es natürlich noch Zeit für die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten: Oper, Kettenbrücke, Parlament, Fischerbastei mit Matthiaskirche, Zitadelle, Donau Corso und Elisabeth-Brücke…

Wir haben viel gelernt und gesehen und freuen uns schon, wenn uns die Musikschule Czövek Erna besuchen kommt.