Unterrichtsangebot

Musikraum mit Klaier, Harfe und Bongos

Einzelunterricht Klavier für Kinder ab dreieinhalb Jahren und Erwachsene

Klavierspielen ist nicht nur eine ausgezeichnete musikalische Basis für jedes andere Instrument, es kann auch sehr früh erlernt werden. Wir bieten Kindern ab dreieinhalb Jahren die Möglichkeit, dieses Instrument kennenzulernen. Je nach Interesse umfasst der Unterricht Musik von der Klassik bis Jazz/Blues und gibt einen breiten Überblick aller Stilrichtungen und Spielweisen.

Auch Gruppenunterricht möglich.

Einzel- oder Gruppenunterricht Gitarre für Kinder ab fünf Jahren und Erwachsene

Fit nicht nur für’s Lagerfeuer: klassische und moderne Haltung, Song-/Liedbegleitung und Solospielen sind fester Bestandteil des Unterrichts. Rhythmische Spiele und Übungen vermitteln wichtige Grundlagen und sorgen dafür, dass Sie nicht aus dem Takt kommen.

Einzel- oder Gruppenunterricht Blockflöte für Kinder ab sechs Jahren und Erwachsene

Generationen von Kindern haben auf der Blockflöte ihre ersten musikalischen Erfahrungen gesammelt. Anfänger wie Fortgeschrittene führt dieser Unterricht spielerisch und methodisch fundiert an die Musik. Sie lernen die verschiedenen Griffsysteme, Rhythmus und Notenlesen.

Auch Gruppenunterricht möglich.

Einzelunterricht Saxophon für Kinder ab fünf Jahren und Erwachsene

Auch Charlie Parker hat mal klein angefangen. Dieser Kurs führt Sie ein in die Welt des Saxophons von der Klassik bis zum Jazz, auch ohne musikalische Vorkenntnisse. Selbst für Spätberufene eignet sich dieses Instrument, weil sehr schnell Fortschritte erzielt werden und Sie schon bald erste kleine Melodien spielen können.

Gruppenunterricht Percussion für Jugendliche und Erwachsene

Die Grundrhythmen des afrikanischen, südamerikanischen und orientalischen Kulturraums sind Teil dieses Kurses. Mit Glocken, Shakern und Claves lernen Sie die wesentlichen Techniken der Small Percussion kennen. Alle Instrumente werden gestellt.

Gruppenunterricht Bongo und Percussion 45 Min. für Kinder

Trommeln bis sich die Balken biegen. Wir spielen einfache Rhythmen der afrikanischen und karibischen Musik und lernen dabei viel über Taktgefühl, Rhythmus und Koordination.

4 Instrumente in 4 Monate kennenlernen und reinschnuppern. Anmeldungen unter musik@musikschule-kovac.de

Für Kinder von 5 bis 8 Jahren.

Gruppenunterricht Musikkarussell für Kinder zwischen fünf und acht Jahren, 45 Min. wöchentlich in den Fächern Bongo, Blockflöte, Klavier und Gitarre

Woher soll man wissen, was einem gefällt, wenn man es nicht kennt? Gerade am Anfang fällt es manchen Kindern schwer, sich für ein Instrument zu entscheiden. In diesem Kurs hat Ihr Kind die Gelegenheit, ein Jahr lang vier verschiedene Instrumente kennenzulernen und herauszufinden, was es am liebsten mag.

Zeiten:

Kursbeginn:
Ab September: 56 Euro/Monat mit Ferien

Singen, Tanzen, Musizieren…….
Musikalische Früherziehung für Kinder ab 3 ½ – 5 Jahren.

Warum Musikalische Früherziehung?

Musikalische Früherziehung ist ein attraktives und bewährtes vorschulisches Lernangebot, das schon viele Kinder genutzt haben.

Die Kinder finden dabei zusammen mit Gleichaltrigen den Zugang zur Welt der Musik.

Frühzeitige Anregungen und Lernimpulse fördern die Entwicklung des Musikalischen Gehörs in besonderem Maße.

Bei Singen, Tanzen und Musizieren auf den verschiedenen Instrumenten erfahren die Kinder die Elemente der Musik:

Tonhöhe- Tondauer- Metrum- Rhythmus- Dynamik.

Was wird gelernt?

* Singen und Sprechen

* Elementares Musizieren mit Orff- Instrumenten

* Musik und Bewegung ,Tanz

* Hörerziehung Instrumentenkunde

* kennenlernen der Notenschrift

* Erarbeitung musikalischer Grundbegriffe

Die Unterrichtsmaterialien für die Kinder…

* Musik- und Arbeitsbücher für das erste Musikschuljahr:

Musik Fantasie – 19,20 Euro

Tag: Donnerstag

Stundenlänge: 45 Minuten

Kursdauer : 1 Jahr

Kursgebühr: Monatlich 56 Euro/in den Schulferien findet kein Unterricht statt.

Lernen aus Wissen, lernen aus Freude

Natürlich sind unsere Lehrer alle ausgebildete Musikpädagogen. Viele von ihnen konzertieren neben ihrer Unterrichtstätigkeit solo oder in verschiedenen Ensembles. So bringen sie nicht nur didaktische Erfahrung, sondern auch die Leidenschaft zur Musik mit in den Unterricht.