AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen Musikschule Kovac

1. Die Musikschule Gabriela Kovac (MGK) übernimmt den regelmäßigen Unterricht
  2. Das Widerrufsrecht für den Vertrag beträgt 4 Wochen, die Kündigung muss schriftlich erfolgen
  3. Will einer der Vertragsparteien das Vertragsverhältnis nach der Probezeit nicht fortsetzen , genügt eine entsprechende Mitteilung in der letzten Unterrichtsstunde der Probezeit.
  4.  Der Unterricht beginnt des vereinbarten Datums und ist unbefristet.
  5. Die erste Stunde ist kostenlos, die ersten 4 Stunden gelten als Probezeit und sind zu bezahlen.
  6. Das Unterrichtsjahr entspricht der Dauer des Unterrichtsjahres an den allgemeinbildenden Schulen entsprechend
    der bundeseinheitlich festgelegten Zeiten vom 1.09. bis 31.08. des folgenden Kalenderjahres.
  7. Der Unterricht wird erteilt als Einzelunterricht / Gruppenunterricht bis zu höchstens 5 Schülern in Unterrichtsstunden zu wöchentlich einmal zu 30 bzw. 45 Minuten.
  8. Der Unterricht entfällt an den gesetzlichen Feiertagen und in den Ferien der allgemeinbildenden Schulen entsprechend den amtlichen Regelungen.
  9. Die Gebühren werden monatlich in 12 gleichen Raten bis zum 10. eines Monats per Lastschrift eingezogen.
  10. Eine Erhöhung des Honorars ist jeweils zu Beginn des offiziellen Schuljahres möglich, sie muss mindestens 8 Wochen vorher dem Vertragspartner schriftlich mitgeteilt werden.
  11. Unterrichtsstunden die von Seite des Schülers ausfallen, können nicht nachgeholt werden und sind Gebührenpflichtig.
  12. Der Vertrag kann nur zum 31.08. eines jeden Jahres unter Einhaltung einer Frist von 8 Wochen gekündigt werden.